owb

Sanitätshaus OWB

Die Firma OWB war schon zu Zeiten ihrer Gründung im Jahre 1989 ein sehr familiärer Betrieb.

Gegründet wurde die Firma von Peer Alexandrow, geboren in Darmstadt, wo er auch den Beruf des Orthopädiemechanikers erlernte.

Mit 20 Jahren war er maßgeblich am Aufbau einer orthopädischen Werkstatt in Griechenland beteiligt, welche er anschließend für einige Jahre leitete.

Zu dieser Zeit steckte Griechenland noch in den "Kinderschuhen", was das Handwerk der Orthopädietechnik angeht, da dies dort kein zu erlernender Beruf war.

Um den Meistertitel zu erwerben, zog er schließlich nach Berlin. Hier hat er dann die Meisterschule als einer der jüngsten Absolventen mit Erfolg abgeschlossen. Nach 5-jähriger Leitung einer orthopädietechnischen Firma gründete er die Firma OWB.

Die Orthopädische Werkstätte Berlin!

Seitdem stellen wir uns mit viel Engagement und fachlicher Kompetenz in den Dienst unserer Kundschaft.

Wo sich Menschen für Menschen engagieren, sind schließlich auch die sozialen Fähigkeiten des Einzelnen bedeutsam.

In der Freundlichkeit, dem Einfühlungsvermögen und dem Gespür für Wünsche und Nöte mit denen wir unseren Kunden begegnen, kommt unsere Einstellung zum Ausdruck:

Helfen ist unser Handwerk!

Somit möchten wir Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zur Gesundheit sein - und Ihnen echte Unterstützung bieten!

Die kontinuierliche Qualitätsentwicklung unserer Produkte und Leistungen wird durch ein Qualitätsmanagementsystem dokumentiert.